Sonntag, 29. November 2009

Wie finde ich einen Namen für mein Blog

Mein neues Blog soll offen sein für viele Themen. Dazu muss ich einen passenden Namen finden. Ich suche nach "Dies und Jenes", "Bric a Brac", "Heiss und Kalt", "WirrWarr". Die interessanten Namen sind schon vergeben. Was tun? Ich beginne damit die Worte zu vertauschen: "Jenes und Dies", "Brac a Bric", "Kalt und Heiss", "WarrWirr". Aber da waren Andere auch schon erfinderisch. Mehr Kreativität ist gefragt. Also die Buchstaben austauschen. Ich beginne mit den Vokalen: "Broc a Bruc". Die Ergebnisse gefallen mir nicht. Also mal die Anfangsbuchstaben des Mottos als Abkürzung gestalten. Aus "Dies und Jenes" wird "duj". Wieder heisst es besetzt. Man kann auch Bindestriche einfügen, also "d-u-j". Es hilft alles nichts, diese Blognamen sind vergeben und nicht mehr frei. Also nochmal eine Nacht darüber schlafen und dann von vorn: "Tag und Nacht" mit dem Blognamen "t-u-n" wird geboren.
 
blogoscoop Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de